Baudenkmale Fürth | Denkmal Kauf | Denkmalimmobilie Kauf | Denkmalimmobilien Nürnberg | Denkmalschutz  | Denkmalschutz Immobilie | Steuervorteil Baudenkmal
kostenlose Hotline
 Denkmal Immobilien Suche




Dr. Schwarz: "Perfekte Performance. Vom ersten Kontakt und Service für mich..."

Der direkte Draht zu uns: Sie erreichen uns sofort unter 0911-98205421 oder hier über unser Kontaktformular 

Wir prüfen transparent jede einzelne Immobilie und garantieren Ihnen damit hochwertige Qualität - sehen Sie selbst

...mehr Informationen

ERBA StudentenLOFTS

Inmitten auf Bamberg´s Wasserinsel ERBA bieten wir hochwertige historische StudentenLOFTS direkt gegenüber der Universität an

Steuervorteil Rechner

Wohnen im Herzen der Weltkulturerbestadt Bamberg, mitten in einem riesigen Garten. Auf einer exklusiven Insel zwischen zwei Flussarmen mit Parkanlagen, Wasserläufen und Uferwegen. Direkt neben der Universität, in einem modern ausgestatteten Appartement mit Loft-Gefühl im Industriedenkmal. Lebendige Gemeinschaft, Kultur, Erholung, umfangreiche Infrastruktur.

Studentenappartements mit individuellem Charakter und günstiger Lage zu den Fakultäten treffen den Nerv der Zeit. Schon heute ist der Wohnraum in der beliebten Universitätsstadt Bamberg knapp und steigende Studentenzahlen erhöhen den Bedarf nachhaltig.

Beste Voraussetzungen also für Kapitalanleger und Eigennutzer (z.B. die Eltern erwerben für die eigenen Kinder, etc.), denn hier lassen sich überdurchschnittliche Mietrenditen bei hoher Sicherheit verbinden.

Das Gesamtobjekt inklusive der von uns angebotenen Wohnungen ist zu 100% fertig gestellt, die Mieterträge fließen regelmäßig. Der Erwerber hat damit kein Fertigstellungsrisiko und kann - entgegen einer Projektentwicklung - die "fertige" Immobilie besichtigen. Wir befinden uns aufgrund der Fertigstellung Ende 2011 noch vollständig in der 5-jährigen Bauträger-Gewährleistung. 

Die Wohnungen auf der ERBA-Insel wurden sofort nach Fertigstellung bezogen. Die liebevoll ins Details kernsanierten Appartements bieten aufgrund der überdurchschnittlichen Raumhöhen loftiges Feeling verbunden mit einem warmen und sehr hellen Wohnambiente. Überzeugen Sie sich selbst davon bei einer Besichtigung vor Ort mit uns!

Angaben EnEV: Ausweis Energiebedarf 68.9 kWh/(m2a) Effizienzklasse B, Nah/Fernwärme.

Auf der ERBA-Insel "Studieren und Leben" wird eine hochwertige Ausstattungslinie (Möblierung, passende Farben, etc.) angeboten. Dabei ist von besonderer Bedeutung, dass alle Studentenappartements komplett und hochwertig bezogen werden können.

Dazu zählen im Einzelnen

  • vollausgestattete Küchenzeile
  • Schlafbereich und Wohnbereich (u.a. Bett+Schrank)
  • Arbeitsbereich (Schreibtisch+Highboard)
  • Designerbad
  • Vorhänge/Bilder/Lampen
  • etc.

Das Gebäude wurde hochwertig (energetisch) saniert, zudem der frühere Industrie-Charakter in Teilen erhalten. Die Studentenappartements überzeugen durch ein enormes Raumgefühl aufgrund der vorhandenen Deckenhöhen bis zu 3,30m (abhängig vom Geschoss). Es sind partiell offene Steinwände (statt verputzte) im Innenbereich vorhanden, die dem Appartement eine besondere Note verleihen.

Leben & Arbeiten - das verbindet die ERBA-Insel und das ERBA-Studentengebäude ideal. Im Erdgeschoss werden sinnvolle Gewerbeeinheiten integriert, mehrere Waschküchen mit intelligenter (Online-)Vernetzung sowie vollausgestattete Gemeinschaftsräume, Fitness-Bereiche, etc. ergänzen den hochwertigen Charakter dieses einmalig schönen Ensembles.

  • krisensicheres Investment durch die dauerhaft hohe Studentennachfrage in Deutschland
  • inflationsgeschütztes Investment durch anpassbare Mieteinnahmen
  • einmalige Immobilienlage mitten in der Landesgartenschau 2012 auf einer Insel sowie der direkte Uni-Neubau gegenüber
  • hochwertigste Ausstattung mit "Wohlfühl-Charakter"
  • unterschiedlichste Appartementgrößen für jeden Anspruch
  • Steuervorteile für Kapitalanleger (und auch Eltern studierender Kinder in Bamberg)
  • erfahrener Bauträger mit hochwertiger Bauleistung
  • attraktive Nach-Steuer-Rendite
  • auf Wunsch Rund-um-Sorglos-Vermietung ohne eigenen Aufwand durch die Hausverwaltung

Um den Traum von einer hochwertig sanierten historischen Immobilie wahr werden zu lassen, ist Spezialistenwissen gefragt. Über genau dieses Wissen als Bauträger verfügt die J.A. Consulting GmbH, die sich seit vielen Jahren auf hochwertige Sanierungen im süddeutschen Raum spezialisiert.

Die langjährige Erfahrung und umfassende Kenntnis des Bau- und Immobilienwesens machen das Unternehmen zu einem idealen Partner, wenn es um perfekte Planung und Bauausführung geht. Qualität und Zuverlässigkeit werden hier groß geschrieben. Ein unabhängiger Gutachter steht in allen Bauphasen beratend zur Seite – von Materialfragen bis zur Schlussabnahme. Zahlreiche denkmalgeschützte Immobilien an den schönsten Orten Süddeutschlands wurden in den vergangenen Jahren bereits erfolgreich aus ihrem Dornröschenschlaf erweckt – von der ehemaligen Klosteranlage bis zum Industriedenkmal.

Rating: 5 von 5 Sternen

Die weitestgehend krisensichere Vermietungssituation in Bamberg - bedingt durch den sehr attraktiven Studienort sowie die innerstädtische Lage in Verbindung mit der Landesgartenschau 2012 auf der ERBA-Insel - veranlassen uns zu diesem TOP-Rating.

Studentenappartements gelten im Allgemeinen an guten angebundenen Standorten als gut vermietbar. Sie sind rar und begehrt und werden in der Regel übergangslos nach Auszug des bisherigen Studenten weitervermietet. Wartelisten bei den innerstädtischen Studentenvermittlungsstellen sind keine Seltenheit.

Die besondere Lage auf der ERBA-Insel verstärkt nach unserer Ansicht diesen Effekt. Direkt gegenüber dem Universitäts-Neubau (es werden durchschnittlich 3000 Studenten dort erwartet zzgl. rund 200 Uni-Mitarbeiter) liegt das Objekt direkt auf dem Uni-Kampus und bietet daher alle Annehmlichkeiten des modernen Studentenlebens. Die Landesgartenschau 2012 mit einer rund 200.000 qm großen angelegten Grünfläche ist die ideale Umgebung für die ERBA-Insel und das studentische Leben.

Alle weiteren Fakultäten der Otto-Friedrich-Universität Bamberg sind in maximal 10-Fahrrad-Minuten erreichbar und damit in unmittelbarer Nähe.

Unser Fazit:

LAGE, LAGE und LAGE - diese wichtigste Voraussetzung für ein erfolgreiches Immobilien-Investment in Verbindung mit hoher kalkulierbarer Nachfrage nach diesem Wohnraum ist hier auf der ERBA-Insel und den verbundenen Studentenappartements absolut gegeben und verdient damit unsere BESTNOTE.

Sofortkontakt










Ansprechspartner
Weitere Informationen